Raphael Schönborn und Sonia Bleyh 1. Platz in Öhringen

Am 09.04.2022 fand in Öhringen das Hohenloher Jugendmeeting statt. Dieses zählt zu den Tanzturnieren der „Nachwuchs- Trophy“ des Baden-Württembergischen Tanzsportverbands TBW. Es werden Turniere in den Startklassen Kinder D/C, Junioren I D/C und Junioren II D/C jeweils in den Lateinamerikanischen Tänzen und den Standardtänzen angeboten. Die bestplatzierten Paare der jeweiligen Serie erhalten Sachpreise und werden zu einem Abschlussturnier des TBW eingeladen.

Unser Sinsheimer Paar Raphael Schönborn und Sonia Bleyh startete in der Junioren I D-Klasse Latein. In dieser Altersklasse ist der ältere der Tanzenden 12 oder 13 Jahre alt. Zunächst gehen die Paare in  6-er Gruppen an den Start, jeweils die am besten Bewerteten kommen in die nächste Runde weiter, bis in der sogenannten Endrunde 6 bis maximal 7 Paare um die Treppchenplätze tanzen. Raphael und Sonia hatten sich mit Unterstützung ihrer Trainer Anton Ganopolsky und Natascha Magdalinova auf dieses Turnier sehr gut vorbereitet. So gelang es ihnen in einem starken und hochmotivierten Feld die Endrunde mit 7 Paaren zu erreichen und den begehrten Sieg zu erlangen, Sie erreichten einen hervorragenden 1. Platz und sammelten damit wichtige Punkte in diesem Trophy-Turnier. Aber die beiden hatten noch einen weiteren Grund zur Freude: Mit ihrem Sieg erreichten sie den Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse, der Junioren I C-Klasse Latein. Pauline Diekmann und Igor Kursov – sie trainieren das Paar und verfügen selbst über jede Menge Turniererfahrung – hatten die beiden begleitet und feierten mit ihnen das tolle Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch!