Beim TSC Rot-Gold-Sinsheim wurde in den Mai getanzt

Am 30.04.2024 öffnete der TSC ab 19.30 Uhr sein Vereinsheim für alle, die Spaß am Gesellschaftstanz Nr. 1 haben: dem Discofox. Das neue Konzept für einen Tanz in den Mai ging voll auf.

Zahlreiche Personen hatten sich vorab angemeldet und durch spontane Gäste an der Abendkasse war die Besucherzahl so gut, dass weitere Tische und Stühle von den Helfern aufgestellt wurden. Das Küchen- sowie Thekenteam bewirtete alle Tanzbegeisterten zur vollsten Zufriedenheit. Der engagierte DJ Klaus von Fix & Foxxy Entertainment spielte aktuelle Hits und machte eine musikalische Zeitreise bis in die achtziger und zurück. Die Tanzfläche war stets sehr gut besucht. Neben unzähligen Discofox-Runden wurde auch Rumba, Cha-Cha-Cha, Tango, langsamer Walzer und Wiener Walzer getanzt. Das Tanzparkett bebte förmlich. Unter den Besuchern befanden sich sowohl routinierte Tänzer mit langjähriger Erfahrung sowie Anfänger, welche durch einen kürzlich stattgefundenen Disco-Fox-Workshop die Liebe zum Tanzen entdeckt haben und das Erlernte bei dieser Veranstaltung angewendet haben. Tanzen ist Lebensfreude pur und diese Emotion war beim Tanz in den Mai zu spüren.

Die Gäste wurden mit drei Aufführungen überrascht. Die Hip-Hop-Gruppe „Shake the Room“, bestehend aus 11 Tänzerinnen des Vereins unter der Leitung von Kristina Roth, zog das Publikum mit ihrer nagelneuen Choreographie in den Bann. Danach verbreitete das Tanz- und Turnierpaar Anja Ludwiczak und Uwe Baumann Urlaubsfeeling mit der Kür: „Around the World“. Diese präsentieren sie auch bei Discofox-Meisterschaften. Sie nahmen das Publikum mit auf eine musikalische Weltreise. Abgerundet wurde die Showeinlage durch die Latein-Hobbyformation des Vereins unter der Leitung von Sabrina Ebser, die den Saal mit spritzigen südamerikanischen Rhythmen begeisterte.

Das Event war ein voller Erfolg. Aufgrund des durchweg positiven Feedbacks der Gäste hat der TSC entschieden, dass sich die Region auch im nächsten Jahr wieder auf einen abwechslungsreichen Tanz in den Mai freuen kann.

Bericht von Anja Ludwiczak und Bianca Kogler