Am vergangenen Wochenende fand die Landesmeisterschaft der Senioren 3 Standard bei unserem Nachbarverein TSC Grün-Gold Heidelberg statt. Die Sinsheimer Turnierpaare hatten sich in den vergangenen Wochen fleißig in Gruppentrainings mit ihren Trainern und in freien Trainings auf die LM vorbereitet. In der Senioren 3 B starteten zunächst Peter und Anette Eckerle. Mit einer 1 in allen fünf Tänzen gewannen sie das Turnier und sicherten sich als Landesmeister in ihrer Klasse damit den Aufstieg in die Senioren 3 A Klasse. Auch in der Senioren 3 A konnten die beiden die Wertungsrichter überzeugen und schafften es mit dem 2. Platz erneut aufs Treppchen. Der TSC Rot-Gold Sinsheim ist sehr stolz auf sein erfolgreiches Paar und gratuliert den beiden recht herzlich zum Aufstieg. Reinhold und Claudia Jablonka freuten sich über das Erreichen der Endrunde und ihr Ergebnis in der Senioren 3 A. Sie ertanzten sich den 5. Platz in einem Starterfeld von 11 Paaren. In der Senioren 3 S gingen unsere Paare Alexander Hick/Petra Leßmann, Markus und Marion Mäurer sowie Andreas Gropp/Marion Hohl an den Start. Mit einem großen Starterfeld von 30 Paaren wurde die Vorrunde in fünf Gruppen getanzt. Andreas und Marion freuten sich über das Erreichen der 1. Zwischenrunde und schafften es auf den 22. Platz. Eine Runde weiter tanzten Markus und Marion und landeten dabei auf dem 13. Platz. Leider mussten Alexander und Petra verletzungsbedingt bereits nach 3 Tänzen das Turnier beenden. Wir drücken die Daumen, dass die beiden bald wieder mit dem Training und der Vorbereitung für den Deutschlandpokal beim Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach am 25.09.21 beginnen können. Insgesamt hat sich der TSC Rot-Gold Sinsheim mit seinen Paaren bei der Landesmeisterschaft sehr gut präsentiert. Es hat uns Spaß gemacht, in dem großräumigen und gut gelüfteten Tanzsaal des Bürgerhauses Heidelberg zu tanzen. Ein besonderer Dank gilt unserem Trainerpaar Tasja und Anatoliy Novoselov, das bei der Landesmeisterschaft bis zum Ende anwesend war und uns motiviert hat, unser Bestes zu geben. Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Vereinskollegen, die uns auf diesem Turniertag begleitet und angefeuert haben.

Claudia Jablonka, Sportwartin