Gleich zweimal Landesmeister und ein Aufstieg bei der Landesmeisterschaft der Senioren III in Ludwigsburg

Bei der Landesmeisterschaft in den Standardtänzen der Senioren III des Baden-Württembergischen Tanzsportverbandes (TBW) in Ludwigsburg wurde der Tanzsportclub Rot-Gold Sinsheim von insgesamt 8 Paare in 4 Leistungsklassen vertreten. Dem Reglement nach erhält das Siegerpaar den Titel des Landesmeisters seiner Klasse und steigt somit in die nächst höhere Leistungsklasse auf.

Peter und Anette Eckerle gelang dies gleich zwei Mal. Sie siegten souverän in der Klasse der Senioren III D Standard und erlangten damit den Landesmeistertitel Baden-Württemberg in dieser Klasse sowie den Aufstieg  in die Klasse Senioren III C Standard. Den Regeln nach hat das Siegerpaar im Anschluss die Möglichkeit, in der erreichten höheren Klasse zu starten. Hier gelang Peter und Anette Eckerle ein weiterer Sieg, sodass sie auch hier Landesmeister in der Klasse Senioren III C Standard wurden. Einen weiteren Aufstieg in die Klasse Senioren III B Standard lehnten die beiden allerdings ab und freuten sich riesig über gleich 2 ertanzte Landesmeistertitel. Hierzu herzlichen Glückwunsch!

Einen Aufstieg in die nächst höhere Leistungsklasse ertanzten sich Ulf und Ildiko Barth. Sie erreichten einen tollen 6. Platz in der Klasse Senioren III C Standard und stiegen aufgrund erreichter Punkte und Platzierungen in die Klasse Senioren III B Standard auf. Auch den beiden einen herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

Für den TSC Rot-Gold Sinsheim starteten in der Klasse Senioren III A Standard Reinhold und Claudia Jablonka, in der Klasse Senioren III S Standard die Paare Andreas Gropp und Marion Hohl, Herbert und Katrin Lederer, Markus und Marion Mäurer sowie Thomas Lange und Dagmar Krüger. Alle Paare zeigten Tanzen auf hohem Niveau und gaben ihr Bestes unter den fachkundigen Augen ihres Turniertrainers Patrick Zimmermann, der während des gesamten Turniers seine Paare fachlich und moralisch unterstützte. Bestes Ergebnis erreichten Markus und Marion Mäurer in der Klasse Senioren III S Standard mit Platz 8 von 34 Paaren.